CAMP Frauen- und Kinderreisen e.V.
ELSE

Im September 1993 wurde das ehemalige Kinderferienlager eines Metall-verarbeitenden Betriebes aus Leipzig von Karin Ratke, Kerstin Schmidt und Lisa Kattelans erworben. Gleichzeitig wurde der Verein zur Förderung von Frauen- und Kinderreisen (ehemals Campinski e.V.) gegründet und ist seitdem Mieter des gesamten Geländes. 1995 wurde die Eigentümerinnengemeinschaft erweitert.
Aktiv auf dem Gelände sind seitdem Lisa Kattelans, Gabi Berger und Suli Puschban, die das Projekt übernommen und weitergeführt haben. Sanitärgebäude, Bungalows, Sauna und Haupthaus wurden seither nach und nach umgebaut und renoviert. Grundstücke für Dauercamping wurden angelegt, Wasser- und Stromleitungen verlegt, ein neuer Brunnen gebohrt, der ehemalige Swimmingpool in ein Feuchtbiotop verwandelt, eine Kleinkläranlage angeschafft und das gesamte Grundstück entmüllt und verschönert.

Ein Ort für Frauen und Kinder wurde geschaffen, der abseits der Wege liegt und sich sowohl durch seine »Andersartigkeit«, als auch die Integration in die Brandenburgische Gegend auszeichnet.